Die beste Übung 2017-05-18T11:35:50+00:00

Die wirkungsvollste Übung gegen Menstruationsbeschwerden

Eine Übersicht für Dich

Als ich diese ursprünglich aus dem Taoismus stammende Übung vor Jahren kennen gelernt und sie nach und nach an unsere westlichen Körper und Wesen angepasst hatte, wurde mir nach einer Weile bewusst, wie machtvoll sie ist. Es ist mir deswegen ein grosses Anliegen, dass möglichst viele Frauen wissen, dass es diese Göttinnenübung gibt, sie kennen lernen und praktizieren.

Meine Klientinnen und ich selbst haben die starke Wirkung dieser Übung erfahren, und ich möchte sie dir nicht vorenthalten.

DENN

  • Deine Stimmungsschwankungen werden sich stark beruhigen oder sogar verschwinden.
  • Deine Gebärmutter und dein Beckenboden werden belebt, energetisiert, sensitiver und stärker, weswegen sich deine Menstruationsschmerzen stark reduzieren
  • Ein sensitiverer Beckenboden hat einen Effekt auf dein Liebesleben, du wirst dich selbst mehr spüren.
  • Du gleichst mit dieser Übung deinen Hormonhaushalt aus
  • Deine Brüste werden ganz nebenbei straffer, und es ist die beste Brustkrebsvorsorge, die ich kenne.

und noch vieles mehr.

Weil es mir so wichtig ist, dass auch du sie kennst und weisst, was du tun kannst, möchte ich sie dir einfach so, als Geschenk geben.

Möchtest du mehr über die Übung erfahren und warum ich sie an uns westliche Frauen anpassen wollte?

Diese Übung ist so machtvoll, dass sie fähig sein kann, die Menstruation zu unterbrechen, sie war im Taoismus eine Verhütungsmethode. Allerdings nur, wenn eine Frau sie sehr sportlich und intensiv praktiziert hatte. Bei der Brustmassage sind das dann 360 Umkreisungen insgesamt.…ja und da bin ich, als ich vor Jahren diese Übung täglich gemacht habe, ins Stutzen gekommen: “ Warum muss ich immer zählen, oder …halt mein Körper will etwas anderes.. oder… oh nein immer dieser Atem, das tut mir nicht gut, ich verkrampfe mich….und warum soll ich keine Menstruation mehr haben?“

Deswegen lernst du bei mir, wie du dein Körpergefühl und deine Intuition ausbildest, damit du ganz eng mit Dir selbst in Kontakt bist.

Dein Körper und deine Seele sind deine Führung! Wenn sie dir sagen: Halt, das tut mir nicht gut, ist das ein ernst zu nehmendes Signal. Deshalb lehre ich heute die göttinnenhafte Version dieser Übung und bin sehr glücklich darüber, weil sie genauso wirkungsvoll ist.

Ich komme nochmals zurück zum Unterbrechen der Menstruation: Möchtest du deine Menstruation zum Beispiel nicht mehr „haben“? Sende mir deine Antwort dazu!

Ich hatte plötzlich die tiefe innere Einsicht, dass der Taoismus eine sehr männliche spirituelle Praxis ist. Und dass diese Übung, traditionell ausgeführt, mit Vorsicht zu geniessen ist. Ich habe sie deswegen an uns Frauen, an unseren weiblichen Körper angepasst, so dass sie uns wirklich dient.

Die Idee, die Menstruation zu stoppen, entspringt einerseits dem Gedanken, dass wir Frauen Energie (Blut) verlieren während der Menstruation – so steckt einerseits ein Verjüngungsgedanke hinter dieser Praxis: Wenn wir unsere Energie bei uns behalten, haben wir mehr Kraft. Aber andererseits reinigt uns die monatliche Blutung auch. Es soll einfach nicht zu viel sein, deswegen ist der gestärkte und energetisierte Beckenboden so wichtig. Damit nicht zu viel wegfliesst von uns Frauen.

Die Menstruation ist ursprünglich ein sehr machtvoller Moment, in dem die Frau an ihre Intuition angebunden ist. Dieser kraftvolle, magische Moment der Menstruation kann natürlich Angst machen – wenn sie unterdrückt wird, macht das die Frau schwächer. Wir sind vielleicht auch passender und angepasster, wenn wir nicht menstruieren. Frauen waren einmal machtvolle Führerinnen, so wie Männer das auch sind. (nachzulesen in Maria Gimbutas Werken über alteuropäische Kulturen, über die matristischen Kulturen).

Wenn wir aber unsere Menstruation annehmen als Weisheit, als zyklisches Geschehnis, das uns Dinge erzählt, von denen wir nicht zu träumen wagten, dann verschwinden nach und nach die Schmerzen und die Beschwerden, die durch mehrere tausend Jahre der Ablehnung entstanden sind. Es ist Zeit, dass wir Frauen uns unsere eigene Kraft und Intuition wieder zurück holen. Und diese „beste Übung“, ich nenne sie Göttinnenübung wird dich dabei sehr unterstützen. Es ist eine sanfte, Liebe spendende Übung.

Es ist mein Wunsch, dass Yin und Yang, Männer und Frauen in eine Harmonie, in ein Gleichgewicht zurückfinden.

Gegenseitige Wertschätzung und Interesse an der jeweiligen Andersartigkeit.

Es hat begonnen, wir sind mitten im Wandel.